Suchmaschinen - Bedeutung und Marktanteile
"SEO - Bestimmen Sie selbts wo Google Ihre Webseite platziert !"
Die Bedeutung von Suchmaschinen - "Google - Yahoo - Microsoft & Co.
Suchmaschinen werden heutzutage dazu genutzt um Informationen über Unternehmen zu beziehen, Kaufentscheidungen vorzubereiten oder Alternativen hinsichtlich Produkt, Dienstleistung oder Anbieter zu recherchieren.
Sicherlich haben auch Sie schon einmal eine Suchmaschine dazu verwendet um im Internet Handwerksbetriebe, Ärzte, Hotels oder Restaurants, etc. ausfindig zu machen. Die nachfolgenden Informationen verdeutlichen den Stellenwert der Suchmaschinen bei der Onlinesuche.
Ca. 75% der Online-User nutzen Ergebnisse von Suchmaschinen für ihre Kaufentscheidung
Ca. 71% des Internethandels resultiert aus Suchanfragen bei großen Suchmaschinen
Ca. 90% der Online-User werten nur die Resultate der ersten Ergebnisseite aus
Nutzen auch Sie das Internet, um Online neue Kunden zu gewinnen.
"Marktanteile der großen Suchmaschinen !"
Marktanteile der Suchmaschinen weltweit (Feb. 2010)
Google ca. 65%
Yahoo ca. 14%
MSN-Bing ca. 13%
Andere ca. 8%
Marktanteile der Suchmaschinen in Deutschland (Feb. 2010)
Google ca. 90%
T-Online ca. 2%
Yahoo und MSN-Bing jeweils ca. 2,5%
Andere ca. 3%
WebDesign 63 - Für vordere Plätze in den Suchergebnissen
Weiterlesen: Contentmanagement-Newssection-Blog